Schwartmann/Ohr

Recht der Sozialen Medien

Recht der Sozialen Medien
Buch C.F. Müller Verlag
aus der Reihe: Start ins Rechtsgebiet

ISBN 978-3-8114-4122-4

165 X 235 mm, 2015, 166 Seiten, Lehrbuch / Studienbuch, Buch flexibler Einband
24,99 € inkl. MwSt.
  • Lieferbar
Beschreibung
Dieses Buch führt Studierende in das Recht der Sozialen Medien ein. Es richtet sich damit nicht nur an Juristen, sondern an alle Studiengänge, in deren Rahmen Onlinedienste eine Rolle spielen. Das sind insbesondere angehende Journalisten, aber auch Studierende im Bereich Kunst und Design sowie technischer Studiengänge, bis hin zu Lehramtsstudierenden. In Schulen dringt die Nutzung von sozialen Mediendiensten ebenso ein, wie in alle anderen Lebensbereiche. Das Buch ist so juristisch wie nötig und so allgemeinverständlich wie möglich geschrieben. Um den Zugriff auf das Thema zu erleichtern, sind Kolumnen eingestreut, die einen Blick über den rechtlichen Horizont hinaus ermöglichen.

Illustriert wurde der Band von Achim Greser und Heribert Lenz, die sonst regelmäßig Karikaturen für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, den Focus und das Satiremagazin Titanic zeichnen.

Das Recht der Sozialen Medien berührt insbesondere folgende Bereiche:
• Allgemeines Persönlichkeitsrecht
• Arbeitsrecht
• Datenschutzrecht
• Jugendschutzrecht
• Rundfunkrecht
• Strafrecht
• Telemedienrecht
• Urheberrecht
• Wettbewerbsrecht
Autoren
Von (Verfasser) Prof. Dr. Rolf Schwartmann; Ass. jur. Sara Ohr
Rezensionen

Ein gelungenes Einführungsbuch in eine komplexe Materie. Das Buch gibt es auch als E-Book zum selben Preis.
Studium, Ausgabe 96, SS 2015

Angaben zur Produktsicherheit

Hersteller
C.F. Müller Verlag
Waldhofer Straße 100, 69123 Heidelberg
E-Mail:
info@cfmueller.de