Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden
Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanze
- Grundlagen des Versicherungsmarketings
- Marketing-Konzeption – ein Gesamtüberblick
- Strategisches Marketing im Versicherungsunternehmen
- Akteure und Produkte auf dem Finanzdienstleistungsmarkt
- Marketing-Management
- Operatives Marketing im Versicherungsunternehmen
- Zielgruppenorientierte Verkaufskonzepte
- Spartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im VVG als Grundlage von Verkaufskonzepten.
Beschreibung
Dieser Band der Fachwirt-Literatur im Handlungsbereich „Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden“ behandelt alle wesentlichen Aspekte des Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche. Alle Marketinginstrumente werden einzeln dargestellt und abschließend integriert betrachtet. Auch das Schadenmanagement als Marketinginstrument wird berücksichtigt und die Vertriebspolitik auf Basis des neuen Vermittlerrechts behandelt. Das Buch schafft zudem das Verständnis umfassender Produktkenntnisse als Grundlage von Verkaufskonzepten im Privatkundenbereich sowie dem sicheren Umgang mit dem Versicherungsvertragsrecht.
Die vierte, aktualisierte Auflage berücksichtigt das Bedingungswerk Proximus 4.
Autoren
Herausgegeben von Berufsbildungswerk der DeutschenVon (Verfasser) Prof. Dr. Thomas Köhne; Manfred Lange
Angaben zur Produktsicherheit
Hersteller Verlag VersicherungswirtschaftVerlag Versicherungswirtschaft GmbH & Co. KG, Leopoldstraße 37, 76133 Karlsruhe
E-Mail: