Delegierte Verordnungen zur EU-Taxonomie-Verordnung im EU-Amtsblatt veröffentlicht
Zusammen mit den Vorgaben der am 10.12.2021 im EU-Amtsblatt veröffentlichten delegierten Verordnung (EU) 2021/2178 bzgl. der Berichterstattung bildet die delegierte Verordnung (EU) 2021/2139 die Grundlage für die erstmalige Veröffentlichung von Taxonomieangaben im Jahr 2022. Die Plattform für ein nachhaltiges Finanzwesen arbeitet währenddessen weiter an der EU-Taxonomie, insb. an technischen Bewertungskriterien für die anderen vier Umweltziele und an eine Ausweitung der EU-Taxonomie.
Das DRSC (Deutsches Rechnungslegungs Standards Committee e.V.) führt Anwenderforen zur EU-Taxonomie-Verordnung durch. Sie dienen dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch zur Umsetzung der EU-Taxonomie-Verordnung bei deutschen Unternehmen. Das DRSC kanalisiert die identifizierten Anwendungsprobleme anschließend in Form von Eingaben in Richtung der Europäischen Kommission und der Plattform für ein nachhaltiges Finanzwesen.Mehr zum Thema:
DRSC PM vom 10.12.2021
Das DRSC (Deutsches Rechnungslegungs Standards Committee e.V.) führt Anwenderforen zur EU-Taxonomie-Verordnung durch. Sie dienen dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch zur Umsetzung der EU-Taxonomie-Verordnung bei deutschen Unternehmen. Das DRSC kanalisiert die identifizierten Anwendungsprobleme anschließend in Form von Eingaben in Richtung der Europäischen Kommission und der Plattform für ein nachhaltiges Finanzwesen.
- Lieferkettenregulierung und Risk Governance - Implikationen für die betriebliche Praxis und Kritik, DK 2021, 454
- Mit dem Beratermodul DER BETRIEB sind Sie top-informiert zu den wichtigsten Themen aus den Bereichen Steuer-, Wirtschafts- und Arbeitsrecht sowie Betriebswirtschaft. Jetzt gratis testen!